In diesem Beitrag behandeln wir ein Thema, dass jedes Jahr auf's Neue für Diskussionen bei uns sorgt. Auch aus dem Grund, weil ihm jeder und jede unterschiedlich viel Priorität zukommen lässt. Es geht um das Lernen des Textes. Der eine legt mehr Wert darauf, die andere sieht das alles viel gelassener und genau das verschafft uns neben den kleinen Diskussionen aber ziemlich viel Spaß. Denn einen Spielpartner in der Probe zu haben, der seinen Text frei von der Leber weg interpretiert, wie es ihm gerade einfällt, bietet viel zu lachen. 

Da ihn aber der Großteil unserer DarstellerInnen doch versuchen vor der Probe zu beherrschen, haben wir uns mal umgehört und Antworten auf die Frage gesucht: 
"Wie lerne ich meinen Text?"
 
 
 
Viel Vergnügen damit!

 

Für den Link zum Video einfach hier klicken