Drucken

Nach einer längeren Pause freuen wir uns sehr unsere anstehende Produktion ankündigen zu können!

Die Proben laufen bereits seit dem Sommer und intensivieren sich in den kommenden Wochen bis wir schlussendlich Anfang Oktober auf der Bühne stehen.

Wir spielen für euch:

"Totentanz" von Alois Johannes Lippl

Inhalt:
Im Totentanz von Alois Johannes Lippl tanzen sieben Personen dem Tod entgegen. Der Tod bekommt von Gott den Auftrag eben diese vor seinen Richtstuhl zu bringen, da er mit Schrecken feststellen muss, dass die Welt sich zusehends verschlechtert und seine Gebote nicht mehr ernst genommen werden. Auf seinem Weg trifft der Tod einen Vogt, der nur sein eigenes Wohl im Sinne hat, eine Bettlerin, deren Leben viele Hindernisse mit sich brachte, ebenso eine Krämerin, welche nur ihr Geld und Gut im Kopf hat. Seinen Weg kreuzen auch eine Mutter, die ihr krankes Kind gesunden will, eine Soldat, der fern der Heimat seine Arbeit tut, ein Kaiser, der nur lebt um zu herrschen und auch die Buhlerin des Todes, die sich ihrer besonderen Liebschaft nicht bewusst ist. 
 
 
Termine:
1. Oktober 16 Uhr beim Theaterkirtag in Kremsmünster
8. Oktober 19 Uhr Kirche Sierninghofen-Neuzeug
15. Oktober 19 Uhr Pfarrkirche Sierning
 
Tickets:
Für die Vorstellung in Kremsmünster über folgenden Link: http://www.amateurtheater-ooe.at/?p=16281
Karten für die Vorstellungen in Sierninghofen-Neuzeug bzw. Sierning werden an der Abendkasse direkt vor Ort verkauft. (AK 15€)
 
SchauspielerInnen:
Tod - Thomas Hochrathner
Spruchsprecherin - Leopoldine Brandner
Herrgott - Leopold Burghuber
Vogt - Michael Bimingstorfer sen.
Bettlerin - Herta Weis
Krämerin - Sabine Schlader
Soldat - Michael Noska
Mutter - Sabine Hochrathner
Kaiser - Paul Schlader
Buhlerin - Julia Lichtenegger
 
Technik
Adi Hackl, Hannes Binder und Marc Mayr
 
Musiker:
Sebastian Hochrathner, Maximilian Hochrathner, Xaver Bräuer mit Unterstützung von Andreas Schlader und Bruno Würleitner